Der SV 04 Oberlosa platzt aus allen Nähten

Kinderweihnachtsfeier 110 Kinder, 100 Eltern und 50 Helfer waren dabei

Plauen. 

Plauen. Kinder, Kinder. Überall Kinder! Der SV 04 Oberlosa ist am Mittwochabend aus allen Nähten geplatzt. In der Kurt-Helbig-Sporthalle turnten die Minihandballer, die Purzelzwerge und die Dancekids gemeinsam. Es gab jede Menge Spiel und Spaß, eine Kinderdisco und sogar ein riesengroßer Kinder-Eltern-Tanz-Flashmob wurde zur Weihnachtsfeier organisiert. Vereinschef Prof. Dr. Bernd Märtner stand die Freude ins Gesicht geschrieben. "Unser 1904 gegründeter Verein feierte in diesem Jahr das 100. Jubiläum der Handballabteilung. Wir haben gerade das 800. Mitglied beim SV 04 Oberlosa aufgenommen. Und was unsere Nachwuchsabteilung hier auf die Beine gestellt hat, das ist grandios. Wir sind sehr dankbar für dieses tolle Jahr", schwärmte der Vorsitzende, der trotz des Abstieges der Männermannschaft aus der 3. Bundesliga erneut von einem Wachstumsjahr sprechen darf.

Riesiges Sportfest mit Stationsbetrieb

In der Halle hatten die Verantwortlichen um Dominika Kolomaznikova ein riesiges Sportfest mit Stationsbetrieb organisiert (siehe Bildergalerie). Etliche Betreuer waren im Einsatz um die 110 Kinder zu bespaßen. Rund 100 Angehörige und 50 Helfer sorgten in der Arena für das Drumherum und gute Stimmung. Christian Huster (2. Vorstand) hat in diesen Tagen "einen Termin nach dem anderen. Am Sonntag tritt übrigens unsere Abteilung Tanz zum verkaufsoffenen Sonntag im Möbelhaus Biller auf. Wir würden uns freuen, wenn auch dort viele Schaulustige vor Ort wären." Das Möbelhaus hat von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen folgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion