Durchsuchungen wegen Bandendiebstahls in Reichenbach

Blaulicht Neben dem Diebesgut wurden auch Bestäubungsmittel sicher gestellt

Reichenbach. 

Reichenbach. Das Revier Auerbach-Klingenthal, die Zwickauer Kriminalpolizei und die Bundespolizei führten am Mittwoch in Reichenbach richterlich angeordnete Durchsuchungen aufgrund des Verdachts des Bandendiebstahls durch.

Diebesgut sicher gestellt

Es wurden Buntmetall, Wasser- und Stromleitungen sowie Werkzeuge in drei Wohnungen und in einer Halle sicher gestellt. Es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um Diebesgut. In Reichenbach hatte es in den vergangenen Monaten zahlreiche Buntmetalldiebstähle gegeben. Aktuell wird geprüft, welche Diebstähle sich im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen aufklären lassen.

Haftrichter vorgeführt

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen wurde am Mittwoch außerdem ein 54-jähriger Deutscher angetroffen. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen Bandendiebstahls vorlag. Er wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ. Er wurde in die JVA gebracht.

Drogen gefunden

Die Polizeibeamten sicherten zudem verschiedene Betäubungsmittel, unter anderem Crystal und Ecstasy. Ein 31-jähriger Deutscher muss sich nun wegen des Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion