Ein Schwerverletzter nach Unfall in Weischlitz

Blaulicht PKW fuhr bei Rot und erfasste Kradfahrer

Weischlitz. 

Weischlitz. Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag wurde ein Leichtkraftradfahrer schwer verletzt. Zuvor wurde er von einem PKW erfasst, welcher bei Rot über eine Ampel fuhr.

Kradfahrer im Kreuzungsbereich erfasst

Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Mitsubishi die S 311 aus Taltitz kommend. An der Ampelanlage der Autobahnanschlussstelle ordnete er sich zunächst zum Rechtsabbiegen ein, wechselte dann aber auf die linke Spur zum Geradeausfahren. Als der Rechtsabbiegerverkehr Grün bekam, fuhr der 21-Jährige ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein, obwohl für seine Fahrtrichtung Rot galt. Im Kreuzungsbereich erfasste er einen Leichtkraftradfahrer, der bei grüner Ampel auf der B 173 in Richtung Pirk unterwegs war.

21-Jähriger muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

Der 48-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen. Das Yamaha-Leichtkraftrad war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden summierte sich auf rund 4.500 Euro. Der 21-jährige Italiener muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion