Ein Stück Zuversicht für Kinder mit Krebs

Kinderkrebshilfe Möbelhaus Biller unterstützt die Stiftung

Plauen. 

Plauen. Das war ein toller Jahresauftakt! Das Möbelhaus Biller hatte den "Vogtländischen Musiktag" veranstaltet und hunderte Besucher kamen.

Überraschungsgast erstaunt die Menge

Mitten hinein in die Feier platzte Dr. Tassilo Lenk. Urplötzlich ging es nicht mehr um die tolle Rockmusik der Band "Rockfonie", sondern um die regionale Hilfe für krebskranke Kinder und deren Familien. "Kein schönes Thema. Aber wichtig", ließ das Möbelhaus Biller wissen. Genau deshalb präsentierte man auf der Bühne den Vorsitzenden der Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder im Sächsischen Vogtland. Dr. Tassilo Lenk hatte die Stiftung 1998 gegründet. "Hunderten Kindern und ihren Familien konnten wir in der schweren Zeit ein wenig unter die Arme greifen."

Familien in Not unterstützen

Es wurde ziemlich ruhig in der Biller-Festhalle, als der Stiftungsvorsitzende von seiner ehrenamtlichen Arbeit berichtete. "Unser Ziel ist es, betroffenen Familien den Alltag mit diesem schweren Schicksalsschlag zu erleichtern, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie auch mal wieder mit schönen Dingen zu überraschen und abzulenken." Spricht man mit Tassilo Lenk und seinen Mitstreitern, dann erfährt man, dass viele Familien wegen einer Krebserkrankung in finanzielle Nöte geraten. Die Organisation von Freizeitaktivitäten ist wichtig für die Psyche. Gemeinsame Ausfahrten oder Weihnachtsfeiern beispielsweise machen diesen Menschen Mut.

Ein Stück Zuversicht! Die Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder im Sächsischen Vogtland feiert im Dezember ihren 25. Geburtstag. Internet: www.kinderkrebsstiftung-vogtland.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion