Entlassungswelle im Auerbacher Knorr-Tütensuppenwerk

Protest Demonstrationszug durch Mitarbeiter

Auerbach. 

Auerbach. Die Mitarbeiter des Auerbacher Knorr-Tütensuppenwerks sind geschockt. Der britische Lebensmittel-Konzern Unilever kündigte an, dass er die Belegschaft am Standort halbieren will. Dort arbeiten 175 Menschen.

 

Knorr-Mitarbeiter demonstrieren dagegen

Am Mittwoch folgte die Reaktion. Knorr-Mitarbeiter zogen in einem Demonstrationszug vom Werk auf den Auerbacher Neumarkt. Während der Kundgebung machte Betriebsratsvorsitzender Mario Schädlich klare Ansagen. Man wolle sich gegen eine Abwicklung auf Raten stemmen.

 

Alternativ-Konzept soll entstehen

Zusammen mit dem Konzernbetriebsrat und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten soll ein Alternativ-Konzept erarbeitet werden. Damit müsste sich laut dem Gewerkschafter eigentlich Unilever beschäftigen. Der Zeitplan des Konzerns sieht vor, die Stellen bis Oktober abzubauen. Eine Standortgarantie für Auerbach gebe es nicht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion