Erneuter Unfall auf Oelsnitzer Straße: Fahrer wird Vorfahrt genommen und kollidiert mit Baum

Blaulicht Anwohner fordern Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h und Blitzer

Neustadt. 

Neustadt. Am Dienstagabend gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der Oelsnitzer Straße in Neustadt gerufen. Der Renault eines 24-jährigen Fahrers geriet durch eine plötzliche Bremsung außer Kontrolle und stieß gegen den Bordstein. Diese Kollision führte zum Platzen des rechten Vorderreifens, was dazu führte, dass das Auto gegen einen Baum prallte.

 

Verursacherin wegen Fahrerflucht belangt

Der Grund für die abrupte Bremsung des 23-Jährigen war ein vor ihm fahrender Ford, der aus einer Grundstückseinfahrt direkt auf die Straße fuhr. Die Fahrerin des Fords, eine 47-jährige Deutsche, setzte ihre Fahrt zunächst fort, konnte jedoch später ermittelt werden. Sie wird nun wegen Fahrerflucht belangt.

 

Feuerwehr sperrte Straße ab

Glücklicherweise blieb der Fahrer nach ersten Informationen unverletzt. Die Feuerwehr Neustadt sperrte umgehend die Straße ab, sicherte die Unfallstelle und nahm Maßnahmen zur Eindämmung von auslaufenden Betriebsmitteln vor. Das beschädigte Fahrzeug war nicht mehr in der Lage weiterzufahren. Das Fahrzeug des jungen Mannes musste abgeschleppt werden, während der Sachschaden auf etwa 4.000 Euro geschätzt wird. Die Straße war für einen Zeitraum von über zwei Stunden komplett gesperrt.

 

Anwohner fordern Einführung von 30 km/h und Kontrollen

In den vergangenen Monaten hat die Oelsnitzer Straße vermehrt Aufmerksamkeit erregt, da sich dort gehäuft Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit ereigneten. Aufgrund dieser Vorfälle fordern Anwohner der Straße nun energisch die Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h sowie die Installation eines festen Blitzers. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Schutz von Kindern, die den Bereich auf dem Weg zur Kita und Schule frequentieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion