Erste "Baron von Trützschler Classic" begeistert Oldtimer-Fans in Falkenstein

Oldtimer Rundfahrtstrecke umfasste 70 Kilometer

Falkenstein. 

Falkenstein. Im Rahmen der 575-Jahr-Feier der Stadt Falkenstein fand am Sonntag die erstmalige Ausgabe der "Baron von Trützschler Classic" statt. Die Vogtland Rundfahrt war speziell für Kraftfahrzeuge und Motorräder bis zum Baujahr 1985 ausgeschrieben. Die Strecke erstreckte sich über 70 Kilometer und es gab keine Wertungsprüfung oder Zeitnahme.

Veranstaltung nach Freiherr benannt

Die Veranstaltung wurde nach Hans Erik von Trützschler, Freiherr zum Falkenstein (1892-1956), benannt. Mit seinem Tod erlosch die Falkensteiner Linie der von Trützschler, da er keine direkten Nachkommen hatte.

Das Programm

Um 15.45 Uhr fand vor dem Rathaus der Stadt Falkenstein/Vogtland eine kurze Begrüßung statt, bei der der Bürgermeister Marco Siegemund und die beiden Organisatoren vom "Classic Schuppen", Michael Lienemann und Sven Mues, anwesend waren. Um 16 Uhr wurde gemeinsam mit den Ehrengästen die erste Ausgabe der "Baron von Trützschler Classic" gestartet. Der Moderator präsentierte jedes Fahrzeug kurz vor dem Start.

Rundfahrt durch Falkenstein

Die Rundfahrtstrecke erstreckte sich über 70 Kilometer und dauerte ungefähr Zwei Stunden. Sie führte vom Rathaus Falkenstein nach Hammerbrücke, vorbei an der Großschanze bis nach Klingenthal und Zwota, dann weiter nach Markneukirchen, Schöneck, Oelsnitz und zurück nach Falkenstein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion