"Es wird nicht das letzte Mal sein": Fahrzeug-Korso rollte durchs Göltzschtal

Protest Teilnehmer protestierten gegen den Kurs der Bundesrepublik

Rodewisch/Auerbach. 

Rodewisch/Auerbach. Mit einem Fahrzeugkorso wurden heute im Göltzschtal die Proteste gegen die Bundesregierung fortgesetzt. Auf ihrer etwa einstündigen Protestfahrt sorgten die Fahrzeuge - darunter Traktoren, PKWs und Brummis- zeitweise für Verkehrsbehinderungen.

 

Keine reine Bauerndemo

Treffpunkt war der Parkplatz am Rodewischer Anger. Um 18 Uhr setzte sich der Korso in Richtung Auerbach Bewegung. Organisiert und angemeldet wurde die Aktion von Denise Mühlmann. "Es wird nicht das letzte Mal sein", sagte die Waldkirchenerin, die Protestler aus dem gesamten Umfeld begrüßte. Ihr geht es um den Mittelstand, der aus ihrer Sicht in diesem Land dringend Rückenwind braucht. "Wir verstehen uns nicht als reine Bauerndemo." Nächste Woche wollen die Beteiligten erneut eine Protestfahrt starten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion