Feuchtfröhliche Starkbierfete in Plauener Festhalle

Party Hobby-Komiker sorgte für den Brüller des Abends

Plauen. 

Wer lang genug miteinander flirtet, darf auch heiraten. Zum Starkbierfest am Samstag in der Festhalle präsentierten sich die Mitglieder vom Trogisten Faschings-Fergnügen (TVF) und die Plauener Bierbrauer als feierlaunige Einheit. Ab sofort übernehmen die TVF-Strategen mit Unterstützung der Sternquell-Brauer die Regie über das Starkbierfest. Bereits zum Bockbierfest im Herbst vorigen Jahres war man sich darüber einig. Einen spritzigen Bierfass-Anstich legte TVF-Vereinsmitglied Stefan Söllner hin. Zwei kurze Schläge mit dem Holzhammer und der Zapfhahn saß. Es war der Startschuss für eine feuchtfröhliche Biersause.

 

Rathaus-Elektriker nimmt ehemaligen Dienstherren aufs Korn

Rathaus-Elektriker Lutz Reinhardt sorgte mal wieder für den Brüller des Abends. Kurzerhand nahm er Plauens EX-OB Ralf Oberdorfer ins Visier. Der langjährige Rathauschef weilte mit seiner Lebensgefährtin unter den Gästen. Er vernahm, dass sein ehemaliger Pfiffikus in der Verwaltung eine Umfrage unter den Mitarbeiterinnen gestartet hat. Sie sollten die Frage beantworten, ob sie mit ihren einstigen Dienstherren eine Nacht verbringen würden. Zehn Prozent hätten mit ja geantwortet, 20 mit nein und 70 Prozent mit "nie wieder". Der Saal tobte und von der Decke regnete es Luftballons. Nach dem Programmfinale übernahm die Partyband Karo die Regie. Getanzt wurde auch im Foyer. DJ-Urgestein Gerd Schremm servierte Hits aus den vergangenen Jahrzehnten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion