Feuchtfröhliches TVF-Weinfest in der Plauener Festhalle

Party "Rathaus-Elektriker" Lutz Reinhardt wetterte gegen die Obrigkeit

Plauen. 

Plauen. Zum 74. Weinfest der Narren vom Trogisten-Vaschings-Fergnügen (TVF) setzte Rathaus-Elektriker Lutz Reinhardt die 700 Party-Gäste in der Festhalle mal wieder gehörig unter Strom. Verbale Kurzschlüsse waren unausweichlich. Es funkte gewaltig. Die Ulknudel vom Dienst nahm gegen die Obrigkeit in den Amtstuben kein Blatt vor den Mund. Das Publikum klebte dem Strippenzieher im mausgrauen Arbeitskittel gespannt an den Lippen. Neulich beim Wandern über eine Kuh-Wiese kam er sich doch glatt vor wie im Rathaus bei seinem Dienstherrn. "Ein Rindvieh in der Mitte und ringsum alles Pfosten." Der Saal tobte.

 

Bunte Show mit "Hulapalu"

Ordentlich Schwung in den Abend brachten zudem die Damen vom TVF-Ballett mit einer sportlichen Einlage zur Musik der Tanz-Romanze "Flash-Dance". Die Mädels der Tanzgruppe "Vergissmeinnicht" holten das Abba-Feeling zurück auf die Bühne. Zwischendurch sang Special Guest "Andreas Gabalier" "Hulapalu". Bei Live-Musik von "Karo" und Disco-Hits mit DJ Gerd Schremmer tobte die feuchtfröhliche Sause bis nach Mitternacht.

 

Starkbierfest und Disco-Oldie-Party in den Startlöchern

Am 13. April nächsten Jahres lädt der TVF an gleicher Stelle zum Starkbierfest ein. Schon jetzt werden im Farbengeschäft Hellgoth & Reinhardt an der Hofer Straße Kartenbestellungen entgegengenommen. Der Ticketverkauf für die bevorstehende Disco-Oldie-Party am 13. Januar läuft bereits.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion