Feuerwehreinsatz in Falkenstein: Brand auf Wertstoffhof

Blaulicht Zirka 15.000 Euro Sachschaden

Falkenstein. 

Falkenstein. Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Dienstagabend um 19.10 Uhr zu einem Brand beim Wertstoffhof Falkenstein der Kreisentsorgungs GmbH Vogtland (KEV) gerufen. Bei dem Vorfall standen drei von vier Mülllagerboxen in Vollbrand.

 

Brandbekämpfung unter Atemschutz

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die ersten Trupps unter Atemschutz das Feuer bekämpfen. Ein Mitarbeiter unterstützte die ehrenamtlichen Feuerwehrleute mit einem Radlader, um besser an die Glutnester heranzukommen.

 

B169 voll gesperrt

Laut ersten Erkenntnissen brannten Holzabfälle, Sperrmüll und Bauschutt. Die genaue Brandursache muss noch von der Kriminalpolizei ermittelt werden. Die B169 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren etwa 55 Feuerwehrleute aus Falkenstein, Trieb, Schönau, Oberlauterbach und Auerbach im Einsatz. Der entstandene Sachschaden liegt bei zirka 15.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion