Finanzspritze für Ganzjahres-Tourismus in Schöneck

Tourismus Ministerin übergibt symbolischen Scheck über 730.125 Euro

Schöneck. 

Schöneck. Große Freude herrschte heute auf dem Balkon des Vogtlandes. Die Dienstleistungs- und Tourismus GmbH hat 730.125 Euro mehr auf dem Konto. Den symbolischen Scheck überreichte die sächsische Tourismus-Ministerin Barbara Klepsch (CDU). Die Fördermittel aus dem Ministerium werden für den Ausbau des Ganzjahres-Tourismus verwendet. Angesichts der sinkenden Schneesicherheit im Skigebiet sprach der Falkensteiner Landtagsabgeordneter Sören Voigt (CDU) von einer wichtigen Investition in die Zukunft. Die Finanzspritze werde den traditionellen Wintersportort voranbringen, ist Voigt überzeugt. Mit dem Förderprogramm sei ein Grundpfeiler für ein saisonunabhängiges Angebot geschaffen worden, das den Tourismus als Wirtschaftsfaktor im Vogtland stärkt.

Konkrete Pläne für mehr Aufenthaltsqualität

Laut Sandra Engelbrecht von der Tourist-Information gibt es vor Ort schon konkrete Pläne, wofür das Geld ausgegeben wird. Demnach wird auf dem Areal der Ski- und Bikewelt ein Kinderwanderweg mit Erlebnisbereichen realisiert. Damit sich die Aufenthaltsqualität insbesondere für Familien weiter verbessert, entsteht zudem ein Spielplatz, eine Murmelbahn sowie eine Tubing-Anlage.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion