FIS Continental Cup ist abgesagt

Wintersport Wettkampf kann witterungsbedingt nicht stattfinden

Klingenthal. 

Klingenthal. Nach dem FIS Continental Cup im Januar sollten die Nordischen Kombinierer jetzt vom 1. bis 3. März nach Klingenthal zurückkehren.

Schneemangel macht Absage notwendig: VSC Klingenthal kann FIS Continental Cup nicht ausrichten

Der VSC Klingenthal wollte den FIS Continental Cup, der ursprünglich in Oberwiesenthal geplant war, übernehmen. Die Sprungwettbewerbe sollten auf der großen Vogtlandschanze stattfinden und die Laufwettbewerbe im Skistadion von Mühlleithen. Doch jetzt hat der Verein den Wettkampf absagen müssen. Die Witterungsbedingungen erlauben derzeit weder eine Schneeproduktion noch Wettkämpfe.

Schlechte Aussichten: FIS Continental Cup ohne Nachholtermin

Einen Nachholtermin soll es für den FIS Continental Cup nicht geben, da auch die Langzeitvorhersagen für die nächsten zwei bis drei Wochen keine besseren Bedingungen versprechen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion