Flucht nach Kollision: Alkoholisierter Mann rammt Geländer

Blaulicht Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro

Lengenfeld/ OT Irfersgrün. 

Lengenfeld/ OT Irfersgrün. Ein Mann fuhr gegen ein Geländer und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Ein Zeuge informierte die Polizei.

 

Mann fuhr einfach weiter

Ein 43-Jähriger war Montagnacht mit seinem VW auf der Stangengrüner Straße in Fahrtrichtung Stangengrün unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Geländer. Anschließend setzte er seine Fahrt unerlaubt fort. Zurück blieb ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

 

Alkoholisiert unterwegs

Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei. Noch auf der Stangengrüner Straße konnten die Beamten den Flüchtigen feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Der Beschuldigte wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

 

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion