Flucht nach Probefahrt: Unbekannter entkommt mit gestohlenem Motorrad im Vogtland

Blaulicht Haben Sie den Mann gesehen?

Netzschkau/OT Dungersgrün. 

Nach einer Probefahrt kam ein Kaufinteressent nicht wieder zurück. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Bei Probefahrt mit Motorrad abgehauen

Ein Ehepaar wollte auf einer Online-Verkaufsplattform ein Honda-Motorrad verkaufen. Ein Kaufinteressent meldete sich und kam am Samstagabend nach Dungersgrün. Es wurde vereinbart, dass der Mann eine Probefahrt machen können - allerdings nur auf dem Grundstück, da das Motorrad nicht mehr zugelassen war. Zudem ließ er einen Rucksack zurück, in dem sich nach eigener Aussage Bargeld, Personalausweis und Autoschlüssel befinden würden. Er stieg auf die Honda CBR 1000 RA und fuhr aus dem Grundstück heraus in unbekannte Richtung davon.

 

Gefälschte Papiere im Rucksack

Als die Geschädigten im zurückgelassenen Rucksack nachschauten, befand sich darin lediglich gefälschtes Papiergeld und der Ausweis einer anderen Person. Zum Autoschlüssel konnte vor dem Grundstück kein passendes Fahrzeug gefunden werden. Sie versuchten dem Unbekannten hinterherzufahren, holten ihn jedoch nicht mehr ein.

 

Personen- und Motorradbeschreibung

Das Motorrad in den Farben Rot, Weiß und Blau ist etwa 7.000 Euro wert. Felgen und Federgabel sind goldfarben. Der männliche Tatverdächtige war etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und kräftig mit Bauchansatz. Er hatte schwarze Haare, einen längeren "Ziegenbart" und ein Pflaster an der linken Augenbraue, außerdem hatte er ein Tattoo am Hals. Der Mann war mit einem schwarzen Kapuzenshirt, einer schwarzen engen Cargohose mit Seitentaschen und schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle bekleidet. Zudem trug er eine Sonnenbrille und hatte einen schwarzen Helm älteren Modells dabei. Er sprach Deutsch mit sächsischem Akzent.

 

Polizei sucht Zeugen

Haben Sie den Unbekannten auf seiner Fahrt aus Dungersgrün gesehen und können nähere Angaben zu ihm machen? Ist Ihnen das nicht zugelassene, rot/weiß/blaue Motorrad seit Samstagabend an anderer Stelle aufgefallen oder zum Kauf angeboten worden? Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 03744 2550 im Polizeirevier in Auerbach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion