Freizeitpark Plohn: Bau für neue Attraktion hat begonnen

Freizeit Bis Ostern könnte die neue Investition schon fertig sein

Plohn. 

Plohn. Nach dem Halloween-Spuk sind die Tore im Freizeitpark seit dieser Woche für Besucher geschlossen. Kaum sind die Kürbisse weggeräumt, kündigte Geschäftsführer Lutz Müller neue Aktivitäten im Gelände an.

Eine Million Euro für geheime neue Attraktion

In Kürze soll mit den Fundamentarbeiten für eine neue Attraktion begonnen werden. Um was es sich konkret handelt, wollte er noch nicht verraten. Rund eine Million Euro will das Familienunternehmen in das Projekt investieren. Läuft alles optimal, könnte die Neuheit bereits kommendes Osterfest zur Saisoneröffnung startklar sein. Rückblickend auf die vergangenen Monate zog Müller eine positive Saisonbilanz. Demnach näherten sich die Besucherzahlen dem Rekordjahr von 2019 an. In jenem Jahr strömten rund 350.000 Gäste in den Vergnügungspark. Nicht zuletzt die Eröffnung der Achterbahn "Dynamite" sorgte damals für eine große Strahlwirkung über die Region hinaus.


Verwandte Themen


Über den Freizeitpark Plohn

Der Freizeitpark Plohn befindet sich etwa 20 Minuten südlich von Zwickau im sächsischen Vogtland. 1996 wurde er mit Fokus auf Familien mit jüngeren Kindern erbaut. Es gibt eine Märchenwelt mit verschiedenen Märchenhütten, eine Dinowelt und eine Wildwestern-Stadt. Highlights sind die Achterbahn "Dynamite", die im Jahr 2019 neu eröffnet wurde und die Wildwasserbahn. Rund 80 Attraktionen und verschiedene Events rund ums Jahr begeistern die Gäste seit jeher. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion