Gas gegeben statt gebremst: Senior kracht mit Auto in Hausfassade

Blaulicht Fahrer verletzt und 30.000 Euro Schaden

Plauen. 

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Unfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Opel Astra verletzt wurde.

 

Bremse mit Gaspedal vertauscht

Der 88-Jährige verwechselte beim Einparken an der Liebknechtstraße das Brems- mit dem Gaspedal. Er touchierte dabei den geparkten Hyundai eines 57-Jährigen. Anschließend kam er an der Fassade eines Geldinstituts zum Stehen.

 

Leichte Verletzungen und hoher Sachschaden

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 30.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion