Gefährliche Alkoholfahrt: Fahrer mit 2 Promille im Vogtland unterwegs

Blaulicht Fahrer wollte flüchten

Montagabend wollten Polizeibeamte des Reviers Auerbach-Klingenthal auf der Zeppelinstraße eine Verkehrskontrolle bei einem VW-Fahrer durchführen, da es Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers gegeben hatte. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale der Polizeibeamten zunächst und fuhr weiter, konnte jedoch Am Wasserturm zum Anhalten bewegt werden.

 

Mit zwei Promille unterwegs

Da der Mann beim Aussteigen stark schwankte und zudem nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt - Ergebnis: zwei Promille. Die Polizisten brachten den 53-jährigen Deutschen daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und stellten sowohl seinen Führerschein als auch den Fahrzeugschlüssel sicher. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion