Gewaltige Explosion mitten in der Nacht: Fahrzeug brennt völlig aus

Blaulicht Insgesamt 20 Feuerwehrleute aus der Freiwilligen Feuerwehr Rodewisch im Einsatz

Rodewisch. 

Rodewisch. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 1.35 Uhr, wurde die Rodewischer Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Garagenbrand gerufen. Dieser Brand wurde aufgrund eines lauten Knalls bemerkt, vermutlich ausgelöst durch einen explodierenden Reifen, der die Frau des Fahrzeughalters aus dem Schlaf riss. Sofort wurde der Brand gemeldet und das Ehepaar informierte umgehend die Nachbarn, damit sie ihre Fahrzeuge aus dem gemeinsamen Carport fahren konnten. Glücklicherweise konnten vier Fahrzeuge nahezu unbeschadet entfernt werden, während ein Renault Kleinwagen vollständig ausbrannte.

 

Sachschaden etwa 20.000 Euro

Unter dem Carport befanden sich auch Fahrräder, Kinderwagen und andere Gegenstände, die den Flammen zum Opfer fielen. Das Carport selbst wurde ebenfalls stark beschädigt. Die Feuerwehren aus Rodewisch und Auerbach wurden alarmiert und insgesamt 20 Feuerwehrleute aus der Freiwilligen Feuerwehr Rodewisch waren im Einsatz. Um das Feuer zu löschen, wurden beeindruckende 1700 Liter Wasser mit Schaum benötigt. Die Brandursachenermittler gehen davon aus, dass ein technischer Defekt am Fahrzeug die Ursache des Brandes war. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt, wobei 15.000 Euro auf das Carport und 5.000 Euro auf das Fahrzeug entfallen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion