Golfer spenden 3.000 Euro für Krebshilfe

Benefizturniere Golfclubs Talsperre Pöhl und Zwickau besonders aktiv

Pöhl. 

Pöhl. Was beinahe untergegangen wäre, soll heute nun als Information in die Öffentlichkeit gelangen. In den vergangenen Wochen fanden auf der Golfanlage Talsperre Pöhl zwei Benefiz-Turniere zugunsten der DKMS Life und der Stiftung Deutschen Krebshilfe statt. Bereits seit vielen Jahren richtet der Golfclub Talsperre Pöhl entsprechende Turniere aus und hat dabei bereits Spenden im fünfstelligen Bereich getätigt. Diesmal konnten die Sportler stolze 3.000 Euro weiterreichen.

Diese Tradition wird in Pöhl fortgesetzt

Insgesamt 76 Golferinnen und Golfer - vornehmlich der Golfclubs Talsperre Pöhl und Zwickau - unterstützten in diesem Jahr mit ihrem Start die beiden gemeinnützigen Stiftungen. Diese widmen sich der Unterstützung an Krebs erkrankter Menschen, um ihnen den Umgang mit dieser heimtückischen Krankheit zu erleichtern. Außerdem werden Präventionsangebote bereitgestellt und die Krebsforschung aktiv unterstützt. Die Stiftung Deutsche Krebshilfe veranstaltet jährlich eine Turnierserie mit Regional- und Deutschlandfinale. Unterstützt wird sie dabei von der DEKA Bank und den ausrichtenden Golfclubs, die ihre Plätze kostenfrei zur Verfügung stellen, sodass alle Gelder zu 100 Prozent als Spende an die Krebshilfe fließen können. Diese Tradition wird mit Sicherheit auch im kommenden Jahr im Golfclub Talsperre Pöhl fortgesetzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion