Großeinsatz in Treuen: Durch Benzin und Lacke brannte Gartenhaus nieder

Brand Wind erschwerte Löscharbeiten

Treuen. 

Treuen. Am Mittwochabend gegen 17.17 Uhr brach ein Brand in einem Gartenhaus in Treuen auf der Albrecht-Bühring-Straße aus. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Treuen und Hartmannsgrün mussten an der Einsatzstelle unter Atemschutz das Übergreifen der Flammen zum Wohnhaus verhindern.

 

Wind erschwerte Löscharbeiten

Erschwerend kam hinzu, dass der Wind aus verschiedenen Richtungen wehte und den Rauch verteilte. In dem Gartenhaus befindliche Kraftstoffkanister, Farben und Lacke erschwerten den Einsatz zusätzlich. Durch die Hitze brachen mehrere Scheiben am Wohngebäude. Im Einsatz war neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwillige Feuerwehr aus Treuen und Hartmannsgrün mit etwa 40 Kameraden. Zur Brandursache und Schadenhöhe liegen aktuell noch keine Informationen vor. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion