Grünbacher Kirmes platzt aus allen Nähten

Partywochenende Hunderte Besucher feiern auf dem Sportgelände noch bis in den Dienstagmorgen

Grünbach. 

Grünbach. Was war das bitte für eine Megaparty? Die Grünbacher Kirmes platzte aus allen Nähten. Auf dem Festgelände gab es vorübergehend kein Durchkommen mehr. Hunderte Besucher feierten feuchtfröhlich. Festbesucher Andreas Lischel aus Auerbach war mit seinen Freunden da: "Unglaublich, was diese Grünbacher auf die Beine stellen. Und trotz dieser Massen musst du nirgends lange anstehen. Hut ab!" Einer der Ehrenamtlichen ist Thomas Heinz: "Wir hatten bereits am Freitag einen starken Andrang", freute sich der Fußballer von der Spielvereinigung Grünbach-Falkenstein. Aufgetreten war die Partyband LRT live. Der Festausrichter darf sich über ganz viel Lob von den Gästen freuen.

 

Karo-Rockband von diesem Ansturm schwer begeistert

Auch die Karo-Rockband war schwer begeistert. Im Festzelt war kein Millimeter mehr frei. Frontfrau Carolin schrie ins Mikrofon: "Das ist völlig irre! Grünbach, ihr seid der Hammer." Seit 2007 machen die sechs Vollblutmusiker der Band Karo nun schon die Bierzelte zu Stadtfesten, Kirmesfeiern, Firmenfesten und Hochzeiten unsicher. Auf das Urteil der Stimmungsmacher kann man also durchaus was geben. Mit Spaß und guter Laune hatten die vielen Helfer den Besuchern ganz viel Freude bereitet. Lena Mauersberger aus Plauen: "Dieses Fest ist mit Liebe gemacht. Wir kommen immer wieder gerne nach Grünbach!"

 

So geht's weiter in Grünbach

Heute Abend gibt es ab 19 Uhr den 3. Grünbacher Cover-Kracher. Morgen, am Kirmesmontag, öffnet das Festzelt um 17 Uhr. Um 18.30 Uhr treten die Fußballer der Spielvereinigung Grünbach-Falkenstein gegen das Oberligateam vom VfB Auerbach an. Und ab 20 Uhr gibt es dann die große Abschlussparty mit den Prinzenbergern aus dem Oberen Vogtland. Frontmann Marco Focke hat bereits das Motto des Abends verkündet: "Der Kirmesmontag ist in unserer Hand! Wir lassen es krachen. Reißt die Hütte ab!" Der Eintritt ist natürlich frei und gute Stimmung ist wie immer garantiert. Außerdem hat wieder der kleine Rummel vor dem Festzelt geöffnet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion