Grundschüler freuen sich über Startkapital für neuen Keramikofen

Spende Oelsnitzer Apothekerin und Oberbürgermeister übergeben 2.000 Euro

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Apothekerin Constanze Süßdorf-Schönstein hatte mit ihrem Team die zwölfte Ausgabe des Jahreskalenders der Markt-Apotheke herausgegeben. Jedes Jahr werden 3.000 Exemplare verschenkt. Die Kunden spenden im Gegenzug gerne ein paar Taler. Das Geld fließt dann direkt an eine Schule und Projekte, die sonst nicht möglich wären. "Diesmal sind 1.870 Euro zustande gekommen", bedankt sich Constanze Süßdorf-Schönstein. Die Bilder haben wie immer Schüler gemalt.

 

Oberbürgermeister rundet auf

Als Oberbürgermeister Mario Horn von diesem Erfolg im Rahmen des Vorlesewettbewerbes erfuhr, rundete das Stadtoberhaupt glatt auf 2.000 Euro auf. Damit hat die Grundschule Am Stadion schon sehr viel Startkapital für den neuen Keramikofen, den sich die Kinder wünschen. Schulleiterin Brigitte Steinbach hofft jetzt, "dass es vielleicht noch ein paar Vogtländer gibt, die einfach etwas Geld für uns übrig haben, damit wir einen wirklich guten Brennofen anschaffen können." Infos per gs.stadion@oelsnitz.de oder 037421-27210.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion