Hausbrand in Falkenstein: Wohnung nun unbewohnbar

Blaulicht Sachschaden wird auf mehr als 15.000 Euro geschätzt

Falkenstein. 

Falkenstein. Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Hausbrand in Falkenstein gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Situation: In einem Mehrfamilienhaus in der Ferdinand-Lassalle-Straße brach im ersten Obergeschoss, genauer gesagt in der Küche, ein Brand aus.

 

Herd war Brandursache

Ersten Informationen zufolge entstand das Feuer, als Essen auf dem Herd in Brand geriet und sich auf Möbel und die Dunstabzugshaube ausbreitete. Mit drei Einsatztrupps, die unter schwerem Atemschutz agierten, gelang es den freiwilligen Feuerwehrleuten, das Feuer zügig unter Kontrolle zu bringen. Eine 43-jährige Frau wurde aufgrund einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

 

Wohnung ist unbewohnbar

Die betroffene Wohnung ist vorübergehend unbewohnbar, und zwei weitere Bewohner werden vorübergehend in einem Hotel untergebracht. Die Bewohner über der betroffenen Wohnung erhalten Unterstützung von der Stadt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Falkenstein, Oberlauterbach, Schönau, Ellefeld und Grünbach im Einsatz. Der vorläufige Sachschaden wird auf mehr als 15.000 Euro geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion