Heavy-Metal-Band U.D.O. schreddert in der Musikstadt

Event 1300 Fans kamen zum Konzert

Markneukirchen. 

Markneukirchen. Touchdown in Markneukirchen! Die deutsche Heavy-Metal-Band U.D.O. begeisterte im Rahmen ihrer Touchdown Europe Tour zirka 1300 Metal-Fans und sorgte für ein ausverkauftes Haus in der städtischen Musikhalle.

Primal Fear eröffnet für U.D.O.

Die deutsche Power-Metal-Band Primal Fear eröffnete den Abend. Sie heizte die Menge unter anderem mit "Chainbreaker", "The World Is on Fire", "When Death Comes Knocking", "Metal Is Forever" ein. Erst danach stürmten U.D.O. mit "Isolation Man" und "Break The Rules" die Bühne. Rund 20 Kultige U.D.O.-Tracks ergossen sich über das Publikum, das Texte und Stimmung aufsog, dabei die Teufelshörner freudig in den Himmel reckte. U.D.O.-Frontmann Udo Dirkschneider erkundigte sich an diesem Abend oft nach dem Befinden des Markneukirchner Publikums, das ihm immer wieder bestätigte, dass es noch kann. "In The Darkness", "Man & Machine", Touchdown" oder auch "I Give As Good As I Get" waren weitere Tracks, die U.D.O. an diesem Abend in einer rund zweistündigen Show abfeuerten.

Wie der Veranstalter zurückblickt

Organisiert wurde das Konzert von der Gaststätte "Zum Einkehrschwung" Erlbach, dessen Inhaber Andreas Dietzsch mit Team seit anderthalb Jahren Konzerte in der Musikhalle veranstaltet. Er bilanziert: "Ich fand's gut. Vor allen Dingen am Freitagabend in unserer Region: ausverkaufte Musikhalle - besser kann es nicht laufen". Bestätigung für den Abend erhielt Dietzsch von Fans und Bands. Sowohl U.D.O. als auch Primal Fear haben ihm bereits signalisiert, dass sie gerne wieder in die Musikstadt kommen. One Step Closer, Gaia Mesiah, Lordi sowie Gotthard sind Highlights im weiteren Jahresverlauf, denen Andreas Dietzsch und Team entgegenfiebern.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion