Hochbetrieb zum Reuther Herbstmarkt

Markt Vielfältiges Angebot für Groß und Klein

Reuth. 

Reuth. Auf so viele Besucher wäre wohl mancher Ort stolz. Der Herbstmarkt mit Erntedank lockte die Besucher nach Scharen nach Reuth. Bei schönstem sonnigen Wetter gab es jede Menge zu erleben. Musik und Show, das Heimatmuseum von Familie Hechler und der Tag des offenen Hofes in der Agrarproduktion Reuth.

Frischmilch und Joghurt konnte man bei Christian Kluge-Sammer, Mitarbeiterin Michaela Pätz und den Kindern Emilia und Leni-Marie erwerben. "Unsere Kühe sind ganz entspannt", sagte Robert Sammer. "Die vielen Besucher stören sie gar nicht."

Konzert vom Ensemble "Die kleine musikalische Note"

In der wunderbar herbstlich geschmückten Kirche wurde ein Konzert vom Ensemble "Die kleine musikalische Note" geboten. "140 Besucher waren da", freute sich Martina Kaiser vom Kirchenvorstand, "So viele Besucher waren es noch nie."

Sich quer durchs Vogtland kosten

"Wir haben 35 Händler", sagte Thomas Bunzel vom Heimatverein Reuth. Alles was im Vogtland produziert wird, konnte man kosten oder erwerben. Stefanie Zeidler aus Pfaffengrün hat viele verschiedene Kürbisse mitgebracht. Bei Ingrid Gerisch gab es die Konferenz-Birne oder den Wilhelmsapfel. Stellmacher Hellfried Bäß aus Mühltroff bot Nistkästen an. Die Frauen vom Heimatverein Reuth verkauften Kuchen. Viele hatten selbst einen gebacken. "Wir hatten 47 Kuchenbleche und 50 Muffins", sagte Anja Kießling. Die Leute standen in der Schlange danach an. Die Heimatverein-Männer grillten und schenkten Getränke aus. Doch schon kurz vor vier hieß es: Alles Gegrillte ist alle.

Viele weitere Angebote

Angeboten wurden auch Fleisch und Wurst, Ziegenkäse und -wurst, Fisch, Obst, Gemüse und Pflanzen, Spirituosen und Kräuter, weiterhin Buch-, Schreib- und Spielwaren, Unterwäsche, Miederwaren, Keramik und Geschenkartikel, Tonträger und Werbeschilder, Wachstuch, Tischdecken und Gardinen, Bett- und Lederwaren, Laubsägearbeiten und noch mehr. Im Pfarrgarten konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen, während die Erwachsenen die Musik von den Wisentataler Blasmusikanten genossen. Für Stimmung sorgte danach die "Die Schlagerparade aus Syrau".

Ebersbrunner Schnitzer zeigten ihr Können

Die Ebersbrunner Schnitzer, die den schönen Wegweiser für die Reuther Linde schnitzten, waren vom Reuther Heimatverein eingeladen worden und zeigten ihr Können. Überall im Dorf gab es etwas zu sehen und zu kaufen sowie nette Begegnungen obendrein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion