Hockey Outdoor Triple in Klingenthal: Mekka für Eishockey-Fans

Sport Drei Punktspiele werden ausgetragen

Klingenthal. 

Klingenthal. Es ist alles vorbereitet für das Hockey Outdoor Triple in der Vogtland Arena in Klingenthal. Im Schanzenauslauf ist in den letzten Wochen eine Eisarena entstanden und dort erleben Besucher jetzt am Wochenende geballte Eishockey-Power. Ausgetragen werden zwei DEL2-Spiele und ein Extraliga-Duell.

Die Eisarena steht

Die Organisatoren haben optimale Bedingungen geschaffen. "Das, was hier entstanden ist, ist sensationell", zeigt sich Rene Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2 begeistert: "Die Bedingungen sind aus meiner Sicht hervorragend für das anstehende Wochenende. Wir freuen uns auf die Spiele vor einer einzigartigen Kulisse und in einem einzigartigen Ambiente."

Heute geht's los

Der Startschuss fällt heute Abend. Dann wird die erste von drei Partien ausgetragen. Ab 20:25 Uhr stehen sich die Eispiraten Crimmitschau und die Dresdner Eislöwen gegenüber. Die Eispiraten haben das Eis bei einem Training bereits testen können. Bei Cheftrainer Jussi Tuores werden Erinnerungen geweckt, wie er sagt, denn als junge Spieler habe er Outdoor begonnen mit dem Eishockey. Es sei schön zu sehen, wie die Mannschaft die Atmosphäre wahrnimmt und er freut sich, dass Spiel mit seiner Mannschaft anzugehen. Aus Spielersicht sagt Felix Thomas: "Es macht Spaß und die Jungs sind happy in Klingenthal zu sein." Auch die Eislöwen freuen sich auf die Partei. Cheftrainer Niklas Sundblad sagt: "Es sieht alles super aus, was aufgebaut worden ist."

Weitere Spiele Samstag und Sonntag

Am Samstag 17 Uhr folgt die Partie HC Energie Karlovy Vary gegen den HC Skoda Plzen und am Sonntag spielen ab 14 Uhr die Lausitzer Füchse gegen die Eisbären Regensburg. Weitere Informationen gibt es dazu auf der Webseite.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion