Im Tannenhaus Schöneck sprudelt jetzt Bad Brambacher

Gastronomie Sternquell komplettiert das regionale Trio im Lieblingslokal

Bad Brambach/Schöneck. 

Bad Brambach/Schöneck. Jetzt sprudelt's auch im Tannenhaus! Den prominenten Neuzugang präsentierte Bad Brambacher direkt an der Mineralquelle. "Für beide Seiten ist es eine Ehre und zugleich auch ganz natürlich, dass wir als regionale Premiumanbieter gemeinsam das Vogtland präsentieren", stellen das Hotel & Restaurant sowie die Bad Brambacher Mineralquellen voran. Dietmar Karger, Leiter Division alkoholfreie Getränke und Technik-Geschäftsführer Andreas Henschke begrüßten die neuen Partner ganz herzlich im staatlich anerkannten Kurort. Geschäftsführer Tobias Werner und Serviceleiter Roman Müller wollten natürlich genau wissen, woher das Wasser kommt, welches von nun an in ihrem Restaurant und auf den 21 Zimmern im Hotel des Schönecker Tannenhauses angeboten wird, denn bereits 1891 wurde die Bad Brambacher Mineralquelle erschlossen.

Tobias Werner: "Glasklares Bekenntnis zur Region!"

Das Tannenhaus (www.tannenhaus.de) setzt mit Bad Brambacher (www.bad-brambacher.de) auf ein regionales Mineralwasser. "Das ist ein glasklares Bekenntnis zur Region", freute sich Tannenhaus-Geschäftsführer Tobias Werner. Das beliebte Lokal bietet im Restaurant Platz für 60 Gäste. Hinzu kommen ein Kaminzimmer und im Sommer die Sonnenterrasse. Der Landestourismusverband hatte dem Tannenhaus zuletzt zweimal in Folge die Auszeichnung "Gästeliebling" verliehen. Und auch Bad Brambacher ist stolz auf seine bereits zum fünften Mal erfolgte Auszeichnung mit dem "GREEN BRAND"-Siegel 2023/2024. Die Auszeichnung bekommen Unternehmen, die auf besondere Weise für ihren Einsatz in Bezug auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil eingehen. "Das natürliche Bad Brambacher Mineralwasser wurde bereits in frühen Jahren mehrfach prämiert, ist von natriumarmer Qualität und eignet sich hervorragend zum Mischen von Wein, Cognac sowie Fruchtsäften", erklären Andreas Henschke und Dietmar Karger im Laufe der Vorstellung des Mineralbrunnens.

Das sind die Botschafter des Vogtlandes

Sowohl das Tannenhaus als auch Bad Brambacher fungieren quasi als Botschafter und Werbeträger für das Vogtland. Jens Bunzel, ist der Senior Produktmanager der Bad Brambacher Mineralquellen GmbH & Co. Betriebs KG: "So können Besucher des Vogtlands nicht nur vor Ort, sondern weit über die Landesgrenzen hinaus, beispielsweise bei ihrem Getränkefachhändler in Thüringen, Bayern, Hessen und selbst an der Ostseeküste, das vielfältige Sortiment von Bad Brambacher genießen, insbesondere die allseits beliebten Garten-Limonaden." Zur gemeinsamen Präsentation begrüßten die Obervogtländer auch den Vertreter der Heimatbrauerei. Sternquell-Geschäftsführer Jan Gerbeth: "Wir freuen uns sehr darüber, dass die Gäste im Tannenhaus nun Sternquell und Bad Brambacher als Ensemble angeboten bekommen. Eine gute Wahl!"

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion