Jahnplakette erstmalig wieder in Treuen ausgetragen

Turnen 72 Aktive aus neun Vereinen waren am Start

Treuen. 

Treuen. Der TV 1843 Treuen hat den Turnwettbewerb um die Jahnplakette neu aufgelegt. "Nachdem der Wettkampf in den letzten Jahren ausgefallen ist, haben wir jetzt wieder neu angefangen", erklärt die Gesamtleiterin Liane Seifart, die sich besonders über die gute Resonanz freut: "Erfreulicherweise haben wir sehr viele Teilnehmer, die sich gemeldet haben. Mit so vielen Aktiven haben wir tatsächlich nicht gerechnet."

Spannendes Kür-Kräftemessen

In der Treuener Zweifeldhalle haben jetzt 72 Aktive aus neun Vereinen im sportlich fairen Wettbewerb ihre Kräfte gemessen. Geturnt wurden ist in der Kür. Bei diesem Einzelturnier ist in den Altersklassen bis 13 Jahre sowie 14 bis 17 Jahre in den verschiedenen Leistungsklassen gewertet worden. Die Teilnehmer haben sich tatsächlich nichts geschenkt - alle haben versucht, das Beste aus sich herauszuholen. Aus vogtländische Sicht waren elf Teilnehmer vom TV 1840 Falkenstein und vier Teilnehmer von der SG Tobertitz bei der Jahnplakette in Treuen dabei und es gab einen Podestplatz und den hat sich Shani Tenner vom TV 1840 Falkenstein in der Leistungsklasse 4, 14 - 17 Jahre erturnt mit dem zweiten Platz. Nele Walter turnt für die SG Tobertitz - bei der Jahnplakette hat sie es leider nicht aufs Treppchen geschafft. Die 13-jährige, die in der LK4, 13 und jünger gestartet ist, war Vizevogtlandmeisterin: "Beim Wettkampf jetzt war starke Konkurrenz am Start. Da muss man sich schon besonders anstrengen."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion