Katrin Weber brilliert beim Heimspiel im Plauener Parktheater

Bühne Publikum erlebt heiteren "Machtkampf"

Plauen. 

Plauen. Niveau ist bekanntlich Ansichtssache. Katrin Weber kennt die feinen Unterschiede. Das zumindest behauptet sie in ihrem Solo-Programm. Am Sonntagabend lieferte sich die wandelbare Diva im Plauener Parktheater mit ihrem Pianisten Rainer Vothel einen heiteren "Machtkampf". Das Publikum erlebte einen unterhaltsamen Chanson-Abend zwischen einem offenbar unterforderten Tasten-Experten und einer belehrenden, bisweilen schnippisch reagierenden Diseuse. Es wurde gestichelt und gezickt - hauchdünne Gags kross serviert.

Wo Happy und Birthday getrennte Wege gehen

Ihren Bühnenpartner, der während der Show scheinbar unterfordert schon mal den Flügel putzt, bezeichnete die gebürtige Plauenerin als den besten Pianisten im Umkreis von sieben Metern. Die versierte Entertainerin mit der frechen Schnauze sparte nicht mit Verbalattacken auf ihren Kollegen. Er sei in einem Alter, wo Happy und Birthday schon lang getrennte Wege gehen.

Brüllend komische Parodien

Die über 1000 Parktheaterbesucher verfolgten, wie sich die vielseitige Allrounderin im langen Kleid zum Marilyn Monroe-Song "I want tob e Loved by you" mit Hilfe einer "Hitsch" (Fußbank) auf den Flügel schwang. Sie parodierte die große Milva und sang als Nana Mouskouri-Double brüllend komisch über Brillen und Dioptrien.

Unverblümte Offenbarungen

Bei ihrem Heimspiel plauderte die gut aufgelegte Vogtländerin aus dem Nähkästchen, welche Gedanken ihr auf der Bühne so durch den Kopf gehen. Die Bandbreite reichte von "Mir kneift der Slip" bis "Hab ich eigentlich das Bügeleisen rausgezogen?".

Ein Wiedersehen im Russenpuff

Am 24. September nächsten Jahres gastiert der Publikumsliebling an der Seite von Tom Pauls und Detlef Rothe in der Plauener Festhalle. Das bekannte Trio ist mit dem Programm "Schwarze Augen - Eine Nacht im Russenpuff" letztmalig im Rotlichtmilieu unterwegs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion