• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen

Knirpse freuen sich über ihre Zuckertüten

Schulanfang Feierliche Einschulung im Vogtland

Vogtland/Weischlitz. 

Vogtland/Weischlitz.Endlich die Zuckertüte fest in den Armen halten. Auf diesen besonderen Moment hatten sich die Abc-Schützen schon seit Tagen riesig gefreut. Vogtlandweit feierten die Familien am vergangenen Wochenende mit ihren aufgeregten Knirpsen die Einschulung. In Weischlitz ging die offizielle Feierstunde in der Vereinssporthalle des TSV (Foto) über die Bühne.

Fast 40.000 Schulanfänger in Sachsen

Für 24 Jungen und Mädchen beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Die älteren Grundschüler stimmten die Schulanfänger mit einem kleinen Willkommens-Programm auf die neuen Herausforderungen ein. Indessen hoffen Eltern und Lehrer auf ein Schuljahr, das durchgängig im Präsenzunterricht ablaufen kann. Aufgrund der aktuell steigenden Coronainfektionen in der Region steht erneut eine Schulzeit mit vielen Unbekannten bevor. Sachsenweit wurden rund 39.900 Kinder eingeschult.