Kreuzungsunfall: Ein Verletzter und hoher Sachschaden

Blaulicht Gesamtsachschaden von 15.100 Euro

Plauen. 

Im Plauener Stadtteil Neundorfer Vorstadt kam es Sonntagabend zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

 

Vorfahrt wurde nicht beachtet

Ein 26-jähriger VW-Fahrer befuhr die Antonstraße in Richtung Straßberger Straße. Zeitgleich befuhr ein 22-Jähriger in seinem Skoda die Ostenstraße in Fahrrichtung Pestalozzistraße. An der Kreuzung Ostenstraße/Antonstraße übersah der Skoda-Fahrer den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

 

Ein Verletzter

Durch die Wucht der Kollision stieß der VW gegen eine Straßenlaterne und einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgeparkten Ford. Durch den Unfall wurde der 26-Jährige leicht verletzt und musste vor Ort behandelt werden. An den drei Fahrzeugen und an der Laterne entstand ein Gesamtsachschaden von 15.100 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion