"L8 Night" Tuningtreffen in Schöneck mit ganz besonderen Fahrzeugen

Tuning Der Andrang war sehr hoch

Schöneck. 

Schöneck. Am Wochenende fand in Schöneck im Vogtland das traditionelle L8 Night Tuningtreffen statt, das von Liebhabern schneller Fahrzeuge und lauter Musik besucht wurde.

Auswahl an Fahrzeugen von A bis Z

Die Teilnehmer präsentierten eine breite Auswahl an Fahrzeugen von Oldtimern über Youngtimer und Rennwagen bis hin zu optisch aufgemotzten Autos. Die Community verbindet Tuning in Leistung und Optik, wie der Veranstalter Steve Gregorius betonte.

Andrang war sehr hoch

Das erste Treffen wurde bereits 2016 von Gregorius organisiert und hat sich mittlerweile zu einer der größten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland entwickelt. Der Andrang dieses Jahr war sogar so groß, dass es zu Staus im Ortszentrum aufgrund der zahlreichen eintreffenden Fahrzeuge kam. Die Teilnehmer kamen aus Amsterdam, Bayern, Tschechien, der Schweiz und anderen Regionen Deutschlands. Das Treffen stellte einen neuen Rekord an getunten Autos auf.

Über 3000 Besucher

Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten wurden nur besonders auffällige, seltene und sorgfältig getunte Fahrzeuge zugelassen. Über 1000 Autos kamen und gingen während des Treffens, das mehr als 3000 Besucher anzog.

Besondere Aufmerksamkeit für besondere Fahrzeuge

Besondere Aufmerksamkeit erhielten Fahrzeuge wie ein Ferrari 512 TR, ein Golf 2 und ein Audi mit 1400 PS. Nach einem langen Winter waren die Teilnehmer wieder bereit, zu feiern und Benzingespräche zu führen, erklärte Gregorius.Auch gab es dieses Jahr mehr Mopedfahrer mit ihren Simsons. Das Treffen verlief friedlich und es kam zu keinerlei rasendem Verhalten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion