Laubenbrand in Kottengrün: Feuer zerstört acht Bienenvölker

Blaulicht Sachschaden liegt bei 5.000 Euro

Kottengrün. 

Kottengrün. Am frühen Mittwochabend gegen 16.45 Uhr ereignete sich ein Brand in Kottengrün Ortsteil von Werda, bei dem ein Gartenhaus aus bislang unbekannten Gründen in Flammen aufging.

 

Bienen verletzen Feuerwehrmänner

Das Gartenhaus beherbergte insgesamt acht Bienenvölker, die tragischerweise dem Vollbrand zum Opfer fielen. Während des Einsatzes wurden einige Feuerwehrmänner von den aufgebrachten Bienen verletzt.

 

5.000 Euro Sachschaden

Die freiwilligen Feuerwehren aus Kottengrün, Werda und Tirpersdorf waren mit etwa 35 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Die Anwohner unterstützten die Feuerwehrleute, indem sie ihnen Wasser zum Trinken bereitstellten. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die genaue Ursache des Brandes muss noch ermittelt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion