LebensArt im Gutshof der Wernesgrüner Brauerei

Ausstellung Über 60 Anbieter waren präsent

Wernesgrün. 

Wernesgrün. Schönes für Haus und Garten hat die LebensArt im Gutshof der Wernesgrüner Brauerei gezeigt. "Wir hatten in diesem Jahr knapp 70 Aussteller", sagt Christoph Riebe, Projektleiter beim Veranstalter Das AgenturHaus GmbH. Die Konkurrenzsituation habe zu einem leichten Rückgang der Ausstelleranzahl geführt. Was bei der LebensArt angewachsen ist, sind Anbieter von Pflanzen und man konnte im Bereich Gartendekoration noch einmal auffrischen.

Erweiterter Wohnraum im Freien

Da sei einiges dazu gekommen, wie Riebe sagt. Der erweiterte Wohnraum im Freien ist nach wie vor im Trend. Die LebensArt in Wernesgrün hat in der Form eine Menge Raum geboten zur Inspiration, was die Gestaltung des Gartenzimmers angeht. Schnöde Monoblock-Plastikmöbel haben ausgedient, witterungsbeständige Gartengarnituren aus Plantagen-Teak und Edelstahlmöbel sorgen für eine neue Optik und vielfältige Dekoelemente aus Edelrost, Glas oder glänzendem Metall verwandeln jeden noch so kleinen Freisitz in eine Oase.

Siebte Auflage

Das Thema Genuss spielt ebenso eine größere Rolle als das in der Vergangenheit der Fall gewesen ist. In Wernesgrün hat die LebensArt jetzt die mittlerweile siebente Auflage erlebt. Livemusik und Kleinkunst haben das Angebot bereichert und für Unterhaltung gesorgt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion