LKW auf A72 verunfallt: 600 Liter Diesel ausgelaufen und 250.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Fahrer des LKW wurde nicht verletzt

A72/Pöhl. 

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verunfallte in der Nacht zum Freitag gegen 0.45 Uhr ein polnischer Sattelschlepper.

 

LKW brach durch die Leitplanke und einen Wildzaun

Der Transportzug befuhr die A 72 in Richtung Hof. Kurz vor der Brücke über die Talsperre Pöhl verlor der 32-jährige, ukrainische Fahrer plötzlich die Kontrolle. Der LKW brach nach rechts durch die Leitplanke und einen Wildzaun, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

 

Fahrbahn teilweise gesperrt

Der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen der Autobahn wurden bis in die Morgenstunden gesperrt. Ein spezieller Abschleppdienst und das THW mussten anrücken, um den Lastzug im dunklen Unterholz zu bergen. Außerdem wurde ein Teil des Erdreichs an der Unfallstelle ausgebaggert, weil ein Dieseltank mit zirka 600 Litern Kraftstoff ausgelaufen war. Zudem wurde auch die Ladung des Ukrainers erheblich beschädigt.

 

Fahrer blieb unverletzt

Der Sattelschlepper transportierte zum Unfallzeitpunkt 22,2 Tonnen Stahlpaneele. Der Gesamtsachschaden wird auf mindestens 250.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion