Mann kommt mit 3,16 Promille von der Fahrbahn ab

Blaulicht Der Fahrer hatte zudem keinen gültigen Führerschein

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Am Freitagabend befuhr ein 28-jähriger Deutscher mit seinem Opel die Plauensche Straße in stadtauswärtige Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er von der Fahrbahn, fuhr in eine Hecke und kam anschließend mit seinem Pkw auf einem Parkplatz zum Stehen. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro.

Kein Führerschein und starker Alkoholpegel

Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß vom Unfallort, konnte durch die herbeieilenden Polizeibeamten jedoch im näheren Umfeld aufgegriffen werden. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem war der Unfallfahrer verletzt worden. Der im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,16 Promille. Der Mann muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion