Markneukirchen: Garage mit Mopedauto brennt komplett aus

Flammen Übergriff auf Wohnhaus wurde verhindert

Markneukirchen/OT Landwüst. 

Markneukirchen. Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Straße Bergblick gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es in einer Garage, in welcher sich auch ein Mopedauto befand, zu einem Brand.

Schnelles Handeln nach Feuer verhindert Übergriff auf Wohnhaus

Der 76-jährige Eigentümer bemerkte das Feuer und alarmierte die Rettungskräfte. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Wohnräume verhindert werden. Die Garage mit dem darin befindlichen Fahrzeug brannte komplett aus, sodass der entstandene Sachschaden vorläufig auf 10.000 Euro geschätzt wird.

Ermittlungen dauern an

Beim Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Zum Löschen des Feuers waren insgesamt 39 Kameraden der Feuerwehren Markneukirchen und Landwüst sowie sechs Einsatzfahrzeuge vor Ort. Die Brandursachenermittler haben ihre Arbeit aufgenommen, die Ermittlungen dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion