Merkur Oelsnitz lädt am 4. März zum Schnuppertrainung ein

Schnuppertag Für Mädchen und Jungs von 3 bis 11 Jahren

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Der SV Merkur Oelsnitz arbeitet intensiv an der Zukunft. Kommenden Samstag (4. März) findet ein Schnuppertraining statt. "Interessierte Mädchen und Jungs im Alter von 3 bis 11 Jahren können unverbindlich ins Training unserer Nachwuchsmannschaften reinschnuppern.

 

Sport- und fußballbegeisterte Kids sind willkommen

Willkommen sind alle Kids, die Spaß am Fußballspielen haben oder sich in einer Gruppe Gleichaltriger sportlich betätigen wollen", lädt Nachwuchsleiter Maximilian Merkel ein. Teilnehmen können auch Kinder, welche bereits in einem Verein aktiv sind oder waren. "Wir wollen allen Mädels und Jungs die Möglichkeit geben, sich von unserem Lieblingssport inspirieren zu lassen und sich vielleicht dafür zu begeistern", fügt Maximilian Merkel hinzu. Wer sich speziell für die Position des Torhüters interessiert oder sich hier einmal ausprobieren möchte, kommt ebenfalls zum Zuge. Aus diesem Grund wird extra ein Torwarttrainer vor Ort sein, der spezielle Übungen vorführt.

 

Beginn um 10 Uhr

Start dieser Fußballschnupperstunde ist 10 Uhr in der Sporthalle Oelsnitz. Die Teilnehmer möchten bitte spätestens 9.45 Uhr vor Ort sein. Die Teilnahme ist kostenlos und vollkommen unverbindlich, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Ansprechpartner bei Rückfragen ist Jugendleiter Maximilian Merkel (Telefon 0170/5012523 | E-Mail maexer_milian@web.de). Im regelmäßigen Austausch mit dem Verein hat der Wahlkreisabgeordnete Andreas Heinz beim letzten Arbeitsbesuch neue Bälle für den Merkur-Nachwuchs mitgebracht. "Wir haben mit dem Vereinsvorsitzenden Jürgen Geigenmüller und Vorstandsmitglied Frank Wunderlich über die Zukunft gesprochen und ich hoffe, dass die Probleme des SV Merkur gelöst werden können", verabschiedete Andreas Heinz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion