Mit Holz voll beladener LKW umgekippt: Fahrer schwer verletzt

Blaulicht Unfallursache ungeklärt - Sachschaden von 50.000 Euro

Bad Elster. 

Ein 49-Jähriger kippte mit einem Holzlaster um und verletzte sich dabei schwer. Am Dienstagabend befuhr ein 49-Jähriger mit seinem LKW der Marke DAF die Walther-Rathenau-Straße aus Richtung des Ringwegs kommend in Fahrtrichtung Stadtzentrum. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte er in der Folge auf die Beifahrerseite einen Hang hinab. Der Auflieger des LKW war mit rund 31 Kubikmetern Holz beladen. Die Ladung verteilte sich zum Teil auf der angrenzenden Wiese, wobei ein Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro entstand.

 

Fahrer schwer verletzt

Der 49-Jährige verletzte sich schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle konnte erst am frühen Mittwochmorgen komplett geräumt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion