Mit Moped verunfallt: Jugendlicher schwer verletzt

Blaulicht Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis

Plauen. 

Plauen. Ein junger Mann prallte mit seinem Moped gegen einen Holzmast.

Was genau ist geschehen?

Ein 18-Jähriger war am späten Sonntagabend mit seiner Simson auf der Chrieschwitzer Straße in Fahrtrichtung der Reußenländer Straße unterwegs. Beim Befahren einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holzmast. Er verletzte sich bei dem Aufprall schwer und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Gültige Fahrerlaubnis fehlt

Bei der Begutachtung des Kleinkraftrads stellten die Beamten erhebliche technische Anpassungen fest. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und für die Simson bestand kein Versicherungsschutz. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion