Mit Video: Singender Wirt gibt musikalische Liebeserklärung an sein Vogtland

Neuerscheinung Silvio Andrè stellt neue Single vor

Taltitz. 

Taltitz. Als singender Wirt ist er bekannt, Silvio Kuhnert alias Silvio Andrè aus Taltitz im Vogtland. Der Musiker und Sänger feiert 2025 bereits sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. "Zu diesem Anlass wird ein neues Album von mir erscheinen, welches den Namen Heimatgefühl trägt und eine Hommage an mein Vogtland ist", verrät der 54-Jährige. Vorab hat Silvio André aber für alle Fans jetzt bereits die Singleauskopplung "Ich bin verliebt in mein Vogtland" veröffentlicht. Die Liebeserklärung an seine Heimat gibt's seit dem Wochenende.

 

Produzent hat auch für Andreas Gabalier gearbeitet

Der Produzent seiner neuen Scheibe ist in der Schlagerwelt eine große Nummer. Denn der Österreicher Christian Maier produzierte bereits Alben für Andreas Gabalier und Monika Martin. Aus den Worten des Interpreten klingt bereits die Vorfreude: "16 selbstgeschriebene und komponierte Songs wird die neue CD beinhalten, die 2025 auf den Markt kommt." Und der berühmte Gastwirt kündigt weiter an: "Es wird eine Mischung aus Heimatliedern, Schlagern und Countrypop. Meine Liebe zum Kochen und zur Gastronomie wird in den Liedern natürlich auch thematisiert", macht Silvio André neugierig. Titel wie "Auf jeden Topf passt ein Deckel" oder "Wer was wird, wird Wirt" sind demnach bereits fertig.

 

Im Internet kann man reinhören

Der Vogtländer hat die neue Platte bewusst ohne Hilfe einer großen Plattenfirma produziert. "Ich habe mich entschieden, das Album unter meinem eigenen Label "Kusiar-Music" auf den Markt zu bringen." Kusiar ist die Abkürzung für "Kuhnert Silvio Arnoldsgrün". Gegründet hatte er die Firma bereits im Jahr 2004, als er noch Inhaber des Landgasthofes Arnoldsgrün war. Unter seinem Plattenlabel brachte er 13 eigene Scheiben sowie Produktionen für andere Künstler heraus. Seine neue Single "Ich bin verliebt in mein Vogtland"  ist auf der Internetseite und auf YouTube zu hören:

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion