Mixed-Team springt aufs oberste Treppchen

Skispringen DSV-Athleten holen souveränen Heimsieg

Klingenthal. 

Klingenthal. Nach spannenden Einzelwettbewerben, wo aus deutscher Sicht Selina Freitag als Fünfte und Martin Hamann als Sechster zu den Top 10 gehörten, hat es zum Abschluss des Sommer Grand Prix in Klingenthal noch den Team-Wettbewerb gegeben und da haben die deutschen Athleten gepunktet und einen souveränen Heimsieg gefeiert.

Hervorragende Leistung

Selina Freitag, Martin Hamann, Katharina Schmid und Andreas Wellinger lagen bereits nach dem ersten Durchgang vor den Teams aus Österreich und Japan. Im Mixed-Teamwettbewerb glänzte vor allem Martin Hamann von der SG Nickelhütte Aue und auch Selina Freitag vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal schaffte im Finaldurchgang eine der Topweiten. Das DSV-Quartett sammelte 976,2 Punkte und hatte mit diesem Ergebnis 44,2 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Martin Hamann spricht von einem Traum. Es sei mega cool. Jeder im Team habe seine Leistung abgerufen. Die Freude im DSV-Team ist groß - man schaut in strahlende Gesichter.

Team aus Japan und Österreich gewinnen Platz zwei und drei

Das Team aus Japan mit Sara Takanashi, Ren Nikaido, Yuki Ito und Ryoyu Kobayashi kam am Ende auf 932,0 Punkte und damit auf Rang zwei. Bronze holte das Team aus Österreich mit Marita Kramer, Daniel Tschofenig, Jacqueline Seifriedsberger und Manuel Fettner mit insgesamt 923,1 Punkten. Insgesamt waren zehn Nationen am Start.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion