Mobile Impfstation im Impfzentrum Eich im Vogtland errichtet

Corona-Aktuell THW und freiwillige Helfer reaktivierten Impfzentrum zum Teil wieder

Treuen/OT Eich. 

 Bundesweit ist der Schrei groß, dass die Impfzentren wieder öffnen sollen. Bayern tut dies schon und zählt mit zu den Hotspots. In Sachsen, dem Bundesland mit der höchsten Inzidenz, tut sich noch nicht viel. Mobile Impfspots werden erstellt.

Am Mittwoch wurde im Impfzentrum in Eich - vor einigen Wochen wurde das Impfzentrum erst leergeräumt - mehrere Zelte gespannt und der mobile Impfspot errichtet. Hier können bis zu 200 Menschen am Tag geimpft werden. Nur 200, denn im Impfzentrum schaffte man viel mehr Impfungen pro Tag. Der Hausmeister sagte sinnbildlich: "Es war ein enormer Aufwand alles abzubauen, jetzt bauen wir wieder alles auf"

Ab Donnerstag kann wieder geimpft werden

Am heutigen Mittwoch liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das THW unterstützte das DRK beim Umzug. Auch freiwillige Helfer standen bereit. Das THW hängte am Mittwoch nun wieder die DRK Flagge ans Impfzentrum. Geimpft werden kann ab Donnerstag 10 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion