Mühltroffer Karnevalisten in Himmel und Hölle unterwegs

Karneval Neben Faschingstänzen und Büttenreden gibt es in Mühltroff himmlisches Höllenfutter zu genießen

Mühltroff. 

Mühltroff. Schon am Wochenende geht es bei der Mühltroffer Carnevalsgesellschaft Blau Weiß e.V. faschingsmäßig richtig los. Dann heißt es im Schützenhaus: "Fasching in Mühltroff ist grandios, im Himmel ist die Hölle los!"

"Für jede Altersgruppe etwas dabei"

"Wir haben fünf Veranstaltungen, für jede Altersgruppe ist etwas dabei", sagt Ailine Schmidt vom Verein. Zwei Gala-Abende, Jugendfasching, Kinderfasching und ein bunter Nachmittag gehören dazu. "Es wird lustig bei uns, denn Engel und Teufel führen durchs Programm." Dabei geht es hin und her, einen kleinen Zweikampf zur Freude des Publikums wird es geben. Denn was ist schon gegensätzlicher als Engel und Teufel? Man darf gespannt sein. Und da lachen hungrig macht, gibt es etwas Spezielles. "Auf der Speisekarte steht himmlisches Höllenfutter", verrät Ailine Schmidt.

Gastauftritte

In die Bütt wird Wieland Henze steigen, befreundete Faschingsvereine legen Gastauftritte hin, das Alphateam aus Mühltroff ist am Start. "Wir sind alle eifrig bei den letzten Vorbereitungen", macht Ailine Schmidt neugierig. "Alle Beiträge haben mit dem Thema zu tun." Die Tanzmäuse werden auf der Bühne genauso stehen wie die Peppergirls und die Gardemädchen.

Veranstaltungen

Die Mühltroffer Carnevalsgesellschaft Blau Weiß e.V. lädt ein am 27. Januar, 19.09 Uhr, zum ersten Galaabend und am 28. Januar, um 15.02 Uhr, zum bunten Nachmittag. Am 2. Februar, um 20.09 Uhr, steigt der Jugendfasching, am 3. Februar, um 19.09 Uhr, der zweite Galaabend. Am 4. Februar wird um 15.02 Uhr zum Kinderfasching willkommen geheißen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion