Musical "Artus-Excalibur" feiert diesen Freitag im Plauener Parktheater Premiere

Theater Königliche Liebe wird auf harte Probe gestellt

Plauen. 

Mit dem Musical "Artus-Excalibur" erhält die Open-Air-Saison im Plauener Parktheater ihren Ritterschlag. In der Inszenierung des Theaters Plauen-Zwickau lebt die mythische Zeit von König Artus wieder auf. Dem wird als junger Mann vorhergesagt, dass er einst Britannien einen werde. Doch während er gegen die unheilvolle Herrschaft seines Rivalen Orkney kämpft, wird seine Liebe zu Königin Guinevere auf eine harte Probe gestellt. Im Hintergrund verfolgen der Zauberer Merlin und Artus' Halbschwester Morgana ganz eigene Ziele.

Publikum trifft Darsteller

Im Musical aus der Feder von Komponist Frank Wildhorn erlebt das Publikum einen stilistischen Mix aus Pop, Klassik und keltischen Einflüssen. Im Anschluss an alle Vorstellungen haben die Gäste Gelegenheit, mit den Darstellern ins Gespräch zu kommen. In die Rolle des Zauberers Merlin schlüpft Musicalstar Chris Murray. Der in Braunschweig geborene US-Amerikaner übernahm auch die Co-Regie. Als Hauptdarsteller ist Friedrich Rau zu erleben. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er am Theater Plauen. Zu den Mitwirkenden gehören der Opernchor des Theaters Plauen-Zwickau, Mitglieder des Ballett-Ensembles sowie die Clara-Schumann Philharmoniker.

Prämierung des originellsten Kostüms

Besucher im mittelalterlichen Outfit sind im Open-Air-Gelände gern gesehen. Exklusiv zur Premiere wird das originellste Kostüm prämiert. Nach dem Auftakt am Freitag folgen dieses und nächstes Wochenende vier weitere Aufführungen. Diesen Sonntag beginnt die Vorstellung bereits 15 Uhr, an allen anderen Tagen 20.30 Uhr. Jeweils 90 Minuten vor Beginn öffnen sich die Tore der Parkbühne. Im Vorprogramm können die Besucher in die mittelalterliche Welt mit Musik und Gauklern eintauchen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion