Mutiger Einsatz: Fahrzeugbrand durch Ehemann erfolgreich bekämpft

Blaulicht Retter verfügte über eine Feuerwehrausbildung

Rodewisch. 

Rodewisch. Am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr ereignete sich auf der Wernesgrüner Straße in Rodewisch ein Fahrzeugbrand, der die Feuerwehr auf den Plan rief.

 

Unfallgeschehen:

Eine Fahrerin fuhr ihren Ford Kuga zum Abstellen vor der Garage und bemerkte beim Aussteigen einen verbrannten Geruch, der aus dem Motorraum kam. Sofort informierte sie ihren Ehemann, der umgehend zur Stelle eilte.

 

Motorraum in Flammen

Wenig später stand der gesamte Motorraum in Flammen. Glücklicherweise verfügte der Ehemann über frühere Feuerwehrausbildung und wusste, wie er die Situation unter Kontrolle bringen konnte. Er rollte das Fahrzeug aus der Einfahrt, setzte zwei Feuerlöscher ein und löschte die Flammen schließlich mithilfe eines Wasserschlauchs. Die Feuerwehrkollegen aus Rodewisch mussten nur noch mit einer Wärmebildkamera überprüfen, ob weitere Glutnester vorhanden waren.

 

Rettungsdienst brach ab

Der Fahrzeugeigentümer erklärte, dass sein Handeln darauf abzielte, sein Zuhause zu schützen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Rodewisch und Auerbach im Einsatz. Letztere brach ihre Anfahrt jedoch auf halbem Weg ab. Der entstandene Sachschaden wird von dem Fahrzeughalter auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion