Neue Disko-Oldie-Party in der Plauener Festhalle zündete

Premiere DJ-Trio feierte mit rund 1.000 Oldie-Fans Hits vergangener Musikjahrzehnte

Plauen. 

Plauen. "Hier sind wir und wir glauben an die Sache." Mit diesem Titel von den Prinzen eröffneten Friedbert "Sammy" Sammler, Andreas Reuter und Gerd Schremmer am Samstagabend als DJ-Trio ihre erste Disko-Oldie-Party in der Plauener Festhalle. Die Botschaft ist klar: So lange es Spaß, wollen die Herren noch eine Weile ihrem Handwerk unter der Disco-Kugel nachgehen. In Glitzer-Kostümen begrüßten die langjährigen Weggefährten rund 1.000 Oldie-Fans zu ihrer musikalischen Zeitreise durch die Musikjahrzehnte.

 

Publikum schaltet sofort auf Party-Modus

Ein Großteil der Partygäste feierte in den vergangenen Jahren an gleicher Stelle auch schon die legendären Disko-Oldie-Nächte. Selbst der Veranstaltungs-Termin zum Jahresanfang blieb. Auch wenn vieles vertraut erschien, merkte man Plauens Disco-Pionieren hinter den Kulissen schon eine gewisse Nervosität vor dem Neustart in veränderter Besetzung an. Doch das Publikum in der Halle machte es den staatlich geprüften Schallplatten-Unterhaltern leicht. Als Gerd Schremmer den ersten Musikblock startete, fluteten die Gäste wie auf Kommando die Tanzfläche. Vom deutschen Schlager über Italo Pop bis zum Chubby-Checker-Twist war alles dabei. An diesem Abend gab es einige knackige Highlights.

 

Rammstein-Spektakel und Dirty Dancing

Als die Spaß-Company vom "Trogisten-Faschings-Vergnügen" (TVF) in düsteren Outfits "Rammstein" mit dem Titel "Engel" imitierte, flippte gefühlt die ganze Halle aus. Eine Zugabe war unvermeidlich. Mit einem Helene-Fischer-Hit ging's dann weiter "Atemlos durch die Nacht". Bei so viel Dynamik im Showprogramm fühlten sich einige der feierlaunigen Besucher förmlich herausgefordert. Bei Musik zum Filmklassiker "Dirty Dancing" versuchten sich einige mutige Tänzer an der berühmten Hebefigur, die damals Patrick Swayze und Jennifer Grey so eindrucksvoll für das kollektive Gedächtnis zelebrierten. Nächstes Jahr wollen sich die Oldie-Fans in der Festhalle wiedertreffen. An der Fortsetzung der Veranstaltungsreihe wird jetzt schon gearbeitet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion