• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Neuensalz: LKW gerät während der Fahrt in Brand

Blaulicht Größerer Schaden rechtzeitig verhindert

A72 / Parkplatz Neuensalz. 

A72 / Parkplatz Neuensalz. Glück im Unglück hatte Polizeiberichten zufolge am Donnerstagabend, gegen 19.20 Uhr, ein LKW- Fahrer auf der A72 in Fahrtrichtung Leipzig. Er bemerkte wie an seinem Sattelauflieger ein Reifen zu brennen begann und das Feuer auf die Zugmaschine überzugreifen drohte.

Daraufhin fuhr er auf den Parkplatz und konnte den Auflieger noch rechtzeitig vor dem Übergriff des Feuers auf die Zugmaschine trennen. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 5.000 Euro beziffert.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!