Neuer Caterer für Plauener Vogtlandtheater

Wechsel Landgasthofinhaberin übernimmt Catering - Unterschrift nur noch Formsache

Plauen. 

Plauen. Klingende Gläser und kleine Snacks gehören zu einem Theaterbesuch gewöhnlicherweise dazu. In den vergangenen Wochen musste das Publikum im Vogtlandtheater auf diesen Service verzichten. Der bisher für diesen Bereich zuständige Gastronom zog sich nicht zuletzt wegen der einschneidenden Corona-Beschränkungen zurück. Mit Kathleen Waldenburger steht nun ein neuer motivierter Caterer im Theaterfoyer.

Aufbau eines zweiten Standbeines

Die gelernte Hotelfachfrau ist die Chefin vom Landgasthof Königswalde. Dort übernahm sie 2007 die Regie. Nun will die 41-Jährige in der Spitzenstadt ein weiteres Standbein etablieren. Mitte Januar kam die gelernte Hotelfachfrau in ihrem Gasthof im Zwickauer Land mit der Theater-Geschäftsführerin Sandra Kaiser ins Gespräch. Offenbar hat die Chemie zwischen den Frauen auf Anhieb gestimmt. Das Treffen hat die Theatermitarbeiterin noch in frischer Erinnerung. "Wir waren uns gleich sympathisch."

Breiteres Angebot geplant

Der Geschäftsführerin fiel ein Stein vom Herzen. "Wir sind froh, dass wir in diesen schwierigen Zeiten jemand gefunden haben." Weitere Bewerber habe es nicht gegeben. Die Landgasthofinhaberin reizt die neue Aufgabe in der Plauener Theaterwelt. In der Regel wolle sie immer mit vor Ort sein. "Wir tasten langsam heran." Außer den klassischen Snacks will das Team künftig vegetarische Alternativen und zu den Nachmittags-Vorstellungen zusätzlich selbstgebackenen Kuchen anbieten. "Mal sehen wie es die Gäste annehmen." Allerdings fehlt noch die Vertragsunterschrift. Laut Kaiser soll das Ende Februar geschehen. Man habe sich auf einen gewissen Spielraum zum Kennenlernen der Gegebenheiten im Haus verständigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion